Im Rahmen der Dialogveranstaltung mit dem Verein Autismus Burgenland, werden zentrale Ansätze und praktische Möglichkeiten aufgezeigt, wie Kinder im Autismus-Spektrum im pädagogischen Alltag gezielt gefördert und unterstützt werden können. Auch der Verein Autismus Burgenland wird vorgestellt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und Dialog.
Die Dialogreihe wird an allen LAB-Standorten angeboten.
Anmeldung per Email an anja.werfring@ph-burgenland.at.
Ludwig-Boltzmann-Straße 2, 7100 Neusiedl/See
Referentin: Maga. Petra Ipsits-Lindner
Ingenieur-Thomas-Wagnerstraße 26, 7400 Oberwart, Seminarraum 2
Referentin: Maga. Carina Müllner-Fang
Thomas-Alva-Edisonstraße 1, 7000 Eisenstadt, Seminarraum 17
Referentin: Maga. Petra Ipsits-Lindner
Der Verein Autismus Burgenland wurde 2006 als interdisziplinärer Zusammenschluss von Fachkräften aus unterschiedlichen Bereichen mit Standorten im gesamten Burgenland gegründet. Dieser ist zentrale Anlaufstelle für Menschen mit autistischer Wahrnehmung und deren Angehörigen und bietet autismusspezifischen Diagnostik sowie Beratung an. Weitere Angebote sind die autismusspezifische Förderung im Einzel-und Gruppensetting, Workshops, Vorträge und Supervision.
Eine Veranstaltung des Zentrums für Elementarpädagogik an der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Land Burgenland und dem Verein Autismus Burgenland.
Fotocredit: © iStockphoto.com